Der Ort

So sah die Villa aus als sie in den zwanziger Jahren erbaut wurde.

Frühsammers

1983 -
Eröffnet Peter das Frühsammers Restaurant „An der Rehwiese“ in einer kleinen Vorstadt-Villa in der Matterhornstrasse in Zehlendorf.
1985 -
Wird das Restaurant mit einem Stern im Michelin und 17 Punkte im Gault-Millau ausgezeichnet. Jüngste Sternekoch mit eigenem Restaurant.
1996 -
Schließung des Restaurants und Spezialisierung auf das Cateringunternehmen „SerVino".
2007 -
Hochzeit mit Sonja und Start des heutigen Frühsammers am Flinsberger Platz. Von da an war Sonja auch Küchenchefin.
2008 -
Sonja "Aufsteiger des Jahres" (Berliner Meisterköche)
2013 -
Sonja "Aufsteiger des Jahres" (FAZ)
2013 -
Peter - Gastgeber des Jahres (Berliner Meisterköche)
2014 -
Sonja - Stern im Michelin

Wichtige Menschen auf dem beruflichen Weg

  • Peter Wehlauer (✝)
    Für Peter die prägendste Zeit als junger Koch war auf der Burg Windeck ´79-´81 unter 2 Sterne Koch Peter Wehlauer.
  • Jacob Duijn
    Der heutige Winzer war Peters Sommelier-Lehrmeister im Hamburger Mövenpick ´82-´83.
  • Karl Wannemacher
    Sonjas Sterneerfahrung als junge Köchin war im Alt Luxemburg bei Karl Wannemacher. Sie ist ihm immer noch sehr dankbar für diese Zeit